Wichtige Bürgerinformationen

Wir haben für Sie die wichtigsten Rufnummern und Adressen zur schnellen Übersicht zusammengestellt.

Link Bürgerinfo - auch unter News & Meldungen zu finden



Hier kommen mal etwas andere Schlagzeilen

Auf unserem Rasen beim Feuerwehrhaus finden sich nämlich jedes Jahr sehr große Pilze. Bisher hatte sich keiner dafür näher interessiert, sondern immer nur gewundert, dass es solch große Pilze gibt.

Nun ist das Rätsel gelöst!
Es sind die Fruchtkörper des Riesenbovists. Dieser ist ein unverwechselbarer Wiesenpilz mit außerordentlich großen Fruchtkörpern aus der Familie der Champignonverwandten (Wikipedia). Er kann einen Durchmesser von 50 cm erreichen. Eines unserer Exemplare hatte immerhin 40 cm. Angeblich soll man ihn sogar essen können, solange er noch eine weiße Färbung besitzt. Wir haben uns das aber sicherheitshalber nicht getraut.

Samstag, November 18, 2017

Login

Nur interne Wehrmitglieder sind berechtigt sich anzumelden.

Wenn Du Probleme mit der HomePage haben solltest, melde Dich bitte beim Webmaster über das Kontaktformular "Web-Redaktion".

Gästebuch

Dave
Die Karte ist der Hammer
Also ich bin nur per Zufall auf der Seite gelandet...
Montag, 27. Juni 2016
Jana Pohrt
Nachtmarsch Rottorf
Hallo, ich hoffe ihr hattet Spaß am Wochenende ...
Montag, 12. Oktober 2015
der Schäfer
01.05.2014 Motorradunfall
Hallo Kameraden der FFW Neuengamme. Ich möchte...
Donnerstag, 08. Mai 2014