Wichtige Bürgerinformationen

Wir haben für Sie die wichtigsten Rufnummern und Adressen zur schnellen Übersicht zusammengestellt.

Link Bürgerinfo - auch unter News & Meldungen zu finden



Am späten Abend des 30.06.2009 wurde die FF Neuengamme mit dem Alarmstichwort "THX - laufen ca. 1.200 Liter Pestizide aus" zu einem landwirtschaftlichen Betrieb am Neuengammer Hausdeich alarmiert. Neben den Neuengammern waren zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr (u.a. mehrere RTW, Umweltwache usw.) entsandt worden, um die mit dem Pflanzenschutzmittel kontaminierten und möglicherweise verletzten Personen zu versorgen sowie das austretende Gift einzudämmen. Beim Befüllen einer an einem Trecker montierten Spritze war es vermutlich durch einen technischen Defekt zum Ablösen eines Schlauches gekommen, wobei das Pflanzenschutzmittel austrat und der Bauer sowie zwei polnische Erntehelfer mit dem Gift in Kontakt kamen.

Unter anderem wurden im Einsatzverlauf mehrere Feuerwehrkräfte in Chemikalienschutzanzügen sowie eine mobile Dekontaminationsanlage eingesetzt.


zu den Bildern: HIER

Montag, November 20, 2017

Login

Nur interne Wehrmitglieder sind berechtigt sich anzumelden.

Wenn Du Probleme mit der HomePage haben solltest, melde Dich bitte beim Webmaster über das Kontaktformular "Web-Redaktion".

Gästebuch

Dave
Die Karte ist der Hammer
Also ich bin nur per Zufall auf der Seite gelandet...
Montag, 27. Juni 2016
Jana Pohrt
Nachtmarsch Rottorf
Hallo, ich hoffe ihr hattet Spaß am Wochenende ...
Montag, 12. Oktober 2015
der Schäfer
01.05.2014 Motorradunfall
Hallo Kameraden der FFW Neuengamme. Ich möchte...
Donnerstag, 08. Mai 2014