Wichtige Bürgerinformationen

Wir haben für Sie die wichtigsten Rufnummern und Adressen zur schnellen Übersicht zusammengestellt.

Link Bürgerinfo - auch unter News & Meldungen zu finden



Am 01.11.2010 war unser Kamerad Jürgen Mohn nunmehr 40 Jahre aktives Mitglied der FF Neuengamme. Für den 26.11.2010 hatte Jürgen die Wehr und viele weitere Gäste zu einer Feier in den Gasthof Kücken geladen. Eigentlich ganz so wie bei diversen Jubiläen zuvor, dachte sich der 57jährige Klempnermeister - doch er sollte sich irren!

Noch während sich Jürgen zuhause umzog und auf die Jubiläumsfeier vorbereitete, ging plötzlich der Pieper und alarmierte mit dem Stichwort "Jürgen Mohn's letzter Einsatz". Just in diesem Moment fuhr die Neuengammer Ehrenabteilung - der Jürgen nun auch bald angehören wollte - unter Polizeibegleitung mit einem historischen Löschfahrzeug aus Jürgens Anfangsjahren vor.
Man "entführte" ihn auf das Gelände des Gasthofes Kücken, wo bereits ein kleines Übungsfeuer entzündet worden war und eine große Zahl an Gästen auf Jürgen wartete. Jürgen wurde die ehrenvolle Aufgabe zuteil, die "Einsatzgruppe" der ehemals aktiven Kameraden als Gruppenführer zu einem erfolgreichen Übungseinsatz zu führen. Selbstverständlich wurde das flammende Inferno erfolgreich bekämpft und die offiziellen Feierlichkeiten konnten unter den Klängen des Musikzuges der FF Neuengamme ihren Auftakt nehmen. ... Hier ein paar Erinnerungen an diesen Tag.


Montag, November 20, 2017

Login

Nur interne Wehrmitglieder sind berechtigt sich anzumelden.

Wenn Du Probleme mit der HomePage haben solltest, melde Dich bitte beim Webmaster über das Kontaktformular "Web-Redaktion".

Gästebuch

Dave
Die Karte ist der Hammer
Also ich bin nur per Zufall auf der Seite gelandet...
Montag, 27. Juni 2016
Jana Pohrt
Nachtmarsch Rottorf
Hallo, ich hoffe ihr hattet Spaß am Wochenende ...
Montag, 12. Oktober 2015
der Schäfer
01.05.2014 Motorradunfall
Hallo Kameraden der FFW Neuengamme. Ich möchte...
Donnerstag, 08. Mai 2014