Wichtige Bürgerinformationen

Wir haben für Sie die wichtigsten Rufnummern und Adressen zur schnellen Übersicht zusammengestellt.

Link Bürgerinfo - auch unter News & Meldungen zu finden



Am Sonntag, den 10.07.2011, wurde die FF Neuengamme mit der Meldung "Schlange im Gartenteich" an den Neuengammer Hausdeich alarmiert. Aufgeregte Anwohner hatten das Tier im heimischen Zierteich entdeckt und den Notruf gewählt. Wie sich nach erster "Gefahrenanalyse" ergab, handelte es sich hierbei um eine Ringelnatter - einen ungefährlichen, natürlichen Bewohner der hiesigen Fauna. Mithilfe eines von einem Nachbarn gereichten Keschers und einem beherzten Griff gelang es Hauptbrandmeister B. Beeken, das Tier zu ergreifen. In einem Eimer wurde die Ringelnatter sodann am Ufer des nahen Kanals "Neuengammer Durchstich" wieder ausgesetzt.

Dieser Einsatz war sogleich der bereits einhundertste Einsatz der FF Neuengamme in diesem Jahr - eine bemerkenswerte Zahl, die sonst üblicherweise frühestens etwa im November eines Jahres erreicht wird!

Mittwoch, November 22, 2017

Login

Nur interne Wehrmitglieder sind berechtigt sich anzumelden.

Wenn Du Probleme mit der HomePage haben solltest, melde Dich bitte beim Webmaster über das Kontaktformular "Web-Redaktion".

Gästebuch

Dave
Die Karte ist der Hammer
Also ich bin nur per Zufall auf der Seite gelandet...
Montag, 27. Juni 2016
Jana Pohrt
Nachtmarsch Rottorf
Hallo, ich hoffe ihr hattet Spaß am Wochenende ...
Montag, 12. Oktober 2015
der Schäfer
01.05.2014 Motorradunfall
Hallo Kameraden der FFW Neuengamme. Ich möchte...
Donnerstag, 08. Mai 2014