2018 09 15 IMG 0256Am 15. September 2018 war es soweit - Morten wird 30 und weil er noch unverheiratet ist - muss Morten fegen.

Er wurde von seinen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme mit dem Einsatzfahrzeug von zu Hause abgeholt - wo er natürlich noch in den letzten Vorbereitungen für seine große Party am Abend steckte - aber wat mud, dat mud.
Zahlreiche Gäste haben sich schon am Feuerwehrhaus eingefunden, um dem Specktakel beizuwohnen. Morten hatte offensichtlich viel Spaß bei der Aktion und ganz alleine war er ja auch nicht mehr, zur Freude und Belustigung aller Beteiligten. Gut anderhalb Stunden musste Morten mit den verschiedensten Mitteln den Vorplatz des Feuerwehrhauses fegen und dabei auch Quizfragen beantworten, wovon er leider nur eine richtig beantwortet hat und daher immer noch einen Kurzen bei jeder falschen Antwort in sich reinkippen musste.
2018 09 15 IMG 0225Kurz vor dem Befreiungskuß einer "Jungfrau" musste Morten das Lied "Achterbahn" von Helene Fischer im Vollplayback singen ... na ja, er war halt nicht mehr ganz allein - und als Backroundstimme für Helene hat es dann doch nicht ganz gereicht.

Am Abend dann waren alle wieder frisch und halbwegs nüchtern, um bei seiner Party so richtig abzuhotten.

Alles Gute Morten, Deine Kameraden