Am 7. November diesen Jahres feierten Brandmeister Carsten Utermöhlen und Hauptbrandmeister Volkmar Peters, beide Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr
Neuengamme, ihr 25jähriges Dienstjubiläum im Gasthof zum Elbdeich.

In den Beiträgen verschiedener Laudatoren, u.a.vom Bereichsführer Vierlande Karsten Dabelstein, dem Wehrführer Sven Stahlbuhk und seinem Stellvertreter Christian Eggers, ließ man die Feuerwehrjahre der Jubilare Revue passieren!

Beide begannen im Jahr 1989 ihre Laufbahn bei der FF, wo sie nach erfolgter Grund- und Truppführerausbildung beide verschiedene Wege beschritten. Carsten bildete sich zum Maschinisten/Fahrer, Sprechfunker und legendären Bootsführer weiter. Volkmar widmete sich eher dem “handlichem“ Gerät. Nachdem er sich - wie Carsten - als
Sanitäter bewies, durchlief er später erfolgreich den Gruppen- und Zugführerlehrgang.

Heute gilt Volkmar als feste Größe in der Führungsebene der Wehr! Des weiteren „betreut“ er seit mehr als 15 Jahren die „Oberwärtser“ Gruppe!
Allen Vortragenden imponierte nicht nur das Fachwissen der Jubilare, sondern sie bedankten sich ausdrücklich für die Bereitschaft „mehr“ als normal für die Bevölkerung und die Wehr zu tun. Da sprechen wir von den verschiedensten Veranstaltungen, z.B. Kindervergnügen, Tannenbaumfest, Schlauchbootwettkampf und Feuerwehrball, sowie der Pflege des Zusammenhalt's innerhalb der Wehr. Sie sind halt tragende Säulen bei uns!!!!

Carsten und Volkmar freuten sich sehr über die Verleihung der Verdienstmedaille der 2. Stufe in Silber der Freien und Hansestadt Hamburg und die vielen Präsente. Zahlreiche Blumensträusse erhielten die Ehefrauen Susanne und Silke nicht nur dafür, dass sie ihre Ehemänner unterstützen, sondern auch für ihre „Geduld und Nachgiebigkeit“ für das besondere Engagement ihrer Männer!

Im Kreise der Kameraden, Nachbarn und Freunden ließ man das Fest bis in den frühen Morgen ausklingen.