Hier kommen mal etwas andere Schlagzeilen

Auf unserem Rasen beim Feuerwehrhaus finden sich nämlich jedes Jahr sehr große Pilze. Bisher hatte sich keiner dafür näher interessiert, sondern immer nur gewundert, dass es solch große Pilze gibt.

Nun ist das Rätsel gelöst!
Es sind die Fruchtkörper des Riesenbovists. Dieser ist ein unverwechselbarer Wiesenpilz mit außerordentlich großen Fruchtkörpern aus der Familie der Champignonverwandten (Wikipedia). Er kann einen Durchmesser von 50 cm erreichen. Eines unserer Exemplare hatte immerhin 40 cm. Angeblich soll man ihn sogar essen können, solange er noch eine weiße Färbung besitzt. Wir haben uns das aber sicherheitshalber nicht getraut.