Wie schon berichtet wählten die Neuengammer Kameraden Anfang Juli eine komplett neue Wehrführung. Am letzten Freitag war es dann soweit. Der Wechsel in der Wehrführung wurde offiziell vollzogen. Zu diesem feierlichen Anlass kamen die Einsatz- und Ehrenabteilung sowie der Musikzug der FF Neuengamme im Feuerwehrhaus zusammen. Die ehemaligen Wehrführer Sven Stahlbuhk und Christian Eggers ließen es sich nicht nehmen alle Anwesenden zum Essen einzuladen und sich damit schon einmal für die gemeinsamen Jahre zu bedanken.

v.l.n.r. WF/V a.D. Christian Eggers, WF a.D. Sven Stahlbuhk, Bereichsführer Karsten Dabelstein

Im Anschluss daran kam es dann zum offiziellen Teil des Abends. Der Bereichsführer Karsten Dabelstein bedankte sich persönlich und im Namen der Feuerwehr Hamburg bei beiden und entließ sie dann von Ihren Pflichten. Anschließend übernahmen Björn Beeken und Malte Kantak die frei gewordenen Posten. Auch sie bedankten sich bei Sven und Christian und kündigten ein Abschiedsgeschenk auf der Jahreshauptversammlung an.

v.l.n.r. WF/V Malte Kantak, WF Björn Beeken, Bereichsführer Karsten Dabelstein