Liebe Freunde,

da wir unser traditionelles Tannenbaumfest jetzt in diesen Tagen planen, buchen, bestellen und organisieren müssen, es jedoch bis Ende Oktober noch ein Verbot für „Großveranstaltungen“ gibt, ja leider zählt unser traditionelles Tannenbaumfest mit ca. 1.000 Besuchern auch dazu, sehen wir uns leider gezwungen das Tannenbaumfest für dieses Jahr abzusagen.

Aber …. Wir haben uns entschieden, dass es an diesem Tag den traditionellen Tannenbaumverkauf geben wird, da es aus der Erfahrung der letzten Jahre hierbei nicht zu Menschenansammlungen kommt. Wir setzen sogar noch einen drauf … jeder kann 2 Wochen vorher einen Baum nach Wunsch bei uns vorbestellen (den genauen Ablauf werden wir hier noch auf der HomePage beschreiben) und wir liefern den Baum dann frei Haus (innerhalb von Vierlanden) aus.

Ihr könnt uns glauben, dass uns dieser Schritt nicht leichtgefallen ist, aber wir sind der Meinung, dass wir das derzeitige und voraussichtlich auch das im Dezember geltende Hygiene- und Abstandskonzept, welches uns als Veranstalter auferlegt wird, nicht realistisch umsetzen können. Denn wir als Feuerwehr haben noch eine weitaus größere Verantwortung gegenüber allen anderen.

Im Jahr 2021 wird es wieder unser traditionelles Tannenbaumfest in gewohnter Form geben und darauf freuen wir uns auch schon.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand des
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuengamme e.V.