Einen hervorragenden 2. Platz beim wichtigsten Wettbewerb, der Übungs- und Ausbildungsfahrt Vierlande, Marschlande und Bergedorf“, erreichte am 27. April 2008 die Wettbewerbsgruppe der FF Neuengamme unter der Leitung von Björn Beeken.
Nur 2,25 Punkt fehlten zu den erstplatzierten Kraueler Kameraden, und ganze 26 Punkte zum dritten Platz mit den Spadenländer Kameraden.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören neben Beeken die Kameraden René Krumstroh, Niels Heitmann, Moritz Fey, Malte Kantak und Jan-Christian Rond.
Auf der Ralleystrecke durch die Vier- und Marschlande mussten an instgesamt 27 Stationen Aufgaben aus allen feuerwehrtechnischen Bereichen (Brandschutz, technische Hilfeleistung, Rettungsdienst und Allgeinwissen) bewältigt werden, die die vor einem halben Jahr gänzlich neu zusammengestellte Staffel größtenteils mit Top-Punktzahlen absolvierte.

Die Mannschaft der FF Neuengamme ist megastolz auf diese Leistung unserer Wettbewerbsgruppe. … weiter so Männer’s