Die Siegermannschaft von 2013Ein Jahr nach dem Sieg des Schlauchbootwettkampfes 2013 hat sich die Siegermannschaft (Foto hier links) einen neuen Parcours ausgedacht.

Nun gilt es diesen auf Wasser, Land und Luft zu bringen.
Den Anfang machen die schriftlichen Vorbereitungen und die Logistik. Für diese Aufgabe hat sich die Führung der FF Neuengamme beim Bezirk erkundigt, und es wurde auch eine geeignete Fläche gefunden, wo der diesjährige Schlauchbootwettkampf stattfinden wird.

Dove-Elbe-Arena

gegenüber dem Neuengammer Hausdeich 127

Lageplan

Der rote Kreis ist der Schlauchboot-Parcours, die gelbe Zone ist die Vergnügungsmeile für jung und alt.

Ein Übergang am östlichen Ende der Dove Elbe wird eingerichtet, damit auch Besucher auf die andere Seite des Ufers gehen können.
Die ersten Aufbaumaßnahmen wurden schon vorgenommen, und jeden Tag kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Eindrücke wie schweißtreibend das Verankern der Geräte sein kann ... ach nein, dass ist ja doch nur Wasser aus der Elbe und kein Schweiß ;-).
Aller Anfang ist schwer, aber mittlerweile steht der Parcours auf Stelzen und es wird noch an dem Tuning gearbeitet.
Neuestes und auch neben der 2-Bahn-Rutsche das größte Hindernis wurde auf dem Ponton balangsierend an seine Position geschleppt. Mit ordentlich ManPower dann auf seine Stützen gehoben.

Nun gilt es, das Gelände klar Schiff zu bekommen, denn am Donnerstag, den 24. Juli wird der neue Parcours allen Teilnehmern vorgestellt. Diese haben dann gut 2 Wochen Zeit, sich in den neuen Disziplinen einzuüben. Zuschauer sind auf jedem Fall herzlich eingeladen an den Trainigseinheiten zuzuschauen. Es wird an jedem Trainingstag (wochentags Mo.-Fr.) von 18-22 Uhr und Jugendfeuerwehren jeden Samstag von 14-18 Uhr sowie jeweils mittwochs von 16-18 Uhr. An allen Übungstagen Verpflegung angeboten.

+++ An allen Trainingstagen sind Gäste herzlich willkommen - essen/trinken/zuschauen - siehe Veranstaltungen +++

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen für ein gelungenen Wettkampf.

Hier das vollständige Programm am Wettkampftag Samstag, den 9. August 2014.

12:00 Uhr Eröffnung vom Festplatz
13:00 Uhr Start Schlauchbootwettkampf 2014 (Eintritt frei)
13:00 Uhr Happy Hollywood Spiel- und Kinderfest
15:00 Uhr Pause Schlauchbootwettkampf
15:00 Uhr Vierländer Kuchenbuffett
15:00 Uhr Konzert Musikzug FF-Neuengamme (Bühne II)
15:30 Uhr Zumba Show (Bühne I)
15:45 Uhr Fortsetzung Schlauchbootwetttkampf
18:00 Uhr Siegerehrung Schlauchbootwettkampf 2014

Paddel Party Eintritt frei
Mit DJ Rodney (Volker Racho)

21:00 Uhr Peter Maffay Cover Band „Stepenwolf“ live
22:30 Uhr Feuerwerk
Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag und Abend gesorgt ...

Am Abend geht dann nochmal die Post ab ... PADDEL PARTY ab 20 Uhr ... mit Feuerwerk ... Eintritt frei!
Hier ein paar Impressionen vom Aufbau der Wettkampf Arena - von unterschiedlichen Kameraden aufgenommen: